FAQs

Versand

Wann bekomme ich meine bestellte Ware?

Wir sammeln die Bestellungen von Mo-Fr und liefern diese dann direkt in Berlin am Samstag oder Sonntag aus. Am Freitagabend bekommst du eine Benachrichtigung, wann die Lieferung erfolgt. Die Zustellung beginnt ab 17 Uhr, du hast also genug Zeit dich darauf einzustellen. Sofern du mal nicht zu Hause sein solltest, melde dich einfach bei uns (Kontakt) und wir machen mit dir einen separaten Termin aus. 

Ich wohne nicht in Berlin. Kann ich trotzdem bestellen?

Ja, das kannst du machen. Wir verschicken die Ware mit einer Passiv-Kühlung in einem Express Paket zu dir nach Hause. Vorher erhälst du alle Informationen zu deiner Lieferung per E-Mail. Sofern das mal nicht funktionieren sollte kontaktiere uns bitte.

Wie wird die Teifkühlware verschickt?

Wir verschicken deine Bestellung in einer Styropor-Verpackung mit zusätzlichen Kühlakkus. Zudem achten wir auch auf die Umgebungstemperatur. Bei Temperaturen über 22 Grad, kann es vorkommen das wir deine Bestellung wieder stornieren, da wir nicht sicher gehen können, dass die Ware unbeschadet zu dir kommt. Der Versand erfolgt derzeit mit dem Versanddienstleister UPS.

Zahlung

Warum kann ich nicht per Nachnahme bezahlen?

Um unsere Kosten so gering wie möglich zu halten bieten wir keine Nachnahme als Bezahlmöglichkeit an, da jede Bezahlung ansonsten zusätzlich verwaltet werden müsste.

Ich habe per Überweisung bezahlt und noch keine Ware erhalten.

Sobald deine Überweisung bei uns eintrifft, schicken wir dir eine Benachrichtigung. Sofern Lieferengpässe auftauchen, informieren wir dich rechtzeitig.  

Ich wohne in Berlin und möchte erst bei Lieferung bezahlen.

Ja, auch das ist möglich. Du kannst zwischen Karten- und Barzahlung wählen. 

Widerruf

Kann ich meine Zahlung zurückerhalten, wenn ich noch nicht die Ware erhalten habe?

Im Leben kann immer etwas dazwischen kommen. Melde dich einfach vorher bei uns und wir machen entweder einen anderen Termin zur Lieferung aus oder wir erstatten dir die Bestellung komplett zurück. Wichtig ist hierbei aber, dass sobald die Anlieferung beginnt dir diese jedoch in Rechnung gestellt wird, sofern du nicht vorher schon Bescheid gesagt hast.

Die Ware schmeckt mir nicht. Kann ich diese wieder zurückschicken?

Lebensmittel sind vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen. Melde dich dennoch bei uns, manchmal brauch man nur das richtige Rezept :-).

Das Mindesthaltbarkeitsdatum wird diesen Monat überschritten. Kann ich die Ware wieder zurückschicken.

Gesetzlich sind die Hersteller dazu verpflichtet ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf die Verpackung zu schreiben. Wie aber auch bei Nudeln sind die Tiefkühlprodukte noch lange über dem Mindesthaltbarkeitsdatum genießbar. Wir arbeiten übrigens mit dem Partner toogoodtogo zusammen, dieser bietet auf der Webseite auch weitere Lebensmittel-Shops an, welche Lebensmittel nach ihrem Mindesthaltbarkeitsdatum vergünstigt anbieten. 

Vorsicht jedoch mit der Angabe “zu Verbrauchen bis” diese Lebensmittel solltet du wirklich nach dem Datum nicht mehr essen. 

Sind deine Fragen noch nicht beantwortet?

Schicke uns deine Frage zu und wir werden diese umgehend bearbeiten. 

Zum Kontaktfromular